Mittwoch, 15. Februar 2012

Die LNU trauert um Prof. Dr. Herbert Kersberg

Die Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt Nordrhein-Westfalen e.V. (LNU) trauert um Prof. Dr. Herbert Kersberg. Der bekannte Hagener Geograph, Biologe und Naturschützer starb am 11.1.12 im Alter von 83 Jahren.

Prof. Dr. Herbert Kersberg war Gründungs-, Ehren- und langjähriges Vorstandsmitglied der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen. Als Vertreter der LNU gehörte er von 1976 bis 1994 dem Hagener Landschaftsbeirat an, dessen Vorsitzender er zwischen 1980 und 1990 war. In dem verbandseigenen Beirat der LNU war er von 1984 bis 2000 Mitglied.

Die LNU hat Prof. Dr. Herbert Kersberg wegen seiner Fachkompetenz, seines Engagements für Natur und Landschaft und seiner stets besonnenen Art hoch geschätzt und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

Rainer Fischer
LNU-Geschäftsführer

Keine Kommentare:

Kommentar posten