Mittwoch, 15. Juni 2011

LNU trauert um Vorstandsmitglied Uwe Schlichting

Er verstarb plötzlich und unerwartet am 9.6.11 im Alter von 70 Jahren.

Uwe Schlichtings Engagement im Naturschutz ist eng mit der Gemeinschaft für Natur- und Umweltschutz im Kreis Gütersloh (GNU) verbunden, dessen Vorstand er viele Jahre angehörte. Zwischen 1999 und 2004 vertrat Uwe Schlichting als stellvertretendes Mitglied die LNU im Beirat bei der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Gütersloh. Im Jahr 2004 übernahm er die Funktion des LNU-Koordinators für den Kreis Gütersloh. Ebenfalls in diesem Jahr wurde Uwe Schlichting als Beisitzer in den erweiterten Vorstand der LNU gewählt und in den Jahren 2007 und 2010 zweimal wiedergewählt. In die Vorstandsarbeit der LNU brachte er seine langjährigen Erfahrungen im Naturschutz, die Perspektive des ostwestfälischen Raumes und seine herausragenden entomologischen Fachkenntnisse ein. Sein Rat, sein kontinuierliches Engagement und seine besonnene, menschlich sehr angenehme Art wurden im Vorstand sehr geschätzt.
Der Tod von Uwe Schlichting macht uns tief betroffen. Er hinterläßt bei der LNU und im Naturschutz im Kreis Gütersloh eine schwer zu schließende Lücke. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Die LNU wird Uwe Schlichting ein ehrendes Andenken bewahren.


Mark vom Hofe               Rainer Fischer
LNU-Vorsitzender           LNU-Geschäftsführer

Keine Kommentare:

Kommentar posten